Skip to content

Die interaktive Fach-konferenz mit Networking Dinner

PM1 Summit 2024

27 – 28 JUN 2024 | HOTEL KLINGENSTEIN, ULM

Leitthema: „Product Strategy
Meets Business Innovation“

In unserer heutigen schnelllebigen und dynamischen Geschäftswelt ist Stillstand keine Option. Unternehmen, die erfolgreich sein möchten, müssen sich kontinuierlich neu erfinden und ihre Strategien anpassen, um mit den sich wandelnden Marktbedingungen Schritt zu halten. Als Produktmanager stehen wir oft vor der Herausforderung, innerhalb der vom Unternehmen vorgegebenen strategischen Rahmenbedingungen zu agieren. Doch in Zeiten schwindender Wettbewerbsfähigkeit ist es zunehmend wichtig, diese Rahmen in Frage zu stellen und innovative Wege zu finden, um Produkte erfolgreich am Markt zu positionieren.

Bei unserem PM1 Summit 2024 haben wir deshalb das Thema „Product Strategy meets Business Innovation“ zum Leitthema gemacht und freuen uns auf Eure Erfahrungsberichte, Erfolgs- und Misserfolgsgeschichten und den interatkiven Austausch im Kreis der PM1 Community.

pm1-summit-event-bild
pm1-summit-logo

Anmeldung

Leitthema PM1 Summit 2024:
„Product Strategy Meets Business Innovation“

  • Präsenz-Teilnahme an der Tagung PM1 Summit
  • 1-tägige Fachkonferenz mit Get-Together-Dinner am Vorabend
  • Impuls- und Praxisvorträge aus der PM-Praxis
  • Mit wenig Aufwand auf dem Laufenden bleiben
  • Austausch mit Peers und PM-Experten auf Augenhöhe
  • Impulse und Praxisideen für die eigene Arbeit mitnehmen
  • Wirksame Strategie-Auszeit und wertvolles Networking
  • Inklusive Digitaler Tagungsmappe mit allen Handouts der Vorträge
  • Inklusive Get-Together-Abendessen, Pausenverpflegung und Mittagessen

Kernthemen: Business Model Alteration, Service as a Business, Value Based Pricing, Total Cost of Ownership Ansatz, Blue Ocean Strategy, Portfolio Digitalisierung, Geschäftsprozess Digitalisierung

27 – 28 Jun 2024

Thomas Bauch

DEUTSCH
Ulm
950,00

Gesamtpreis

Das Leitthema 2024: Product Strategy Meets Business Innovation

Die Zeiten sind und bleiben dynamisch und wer am Markt erfolgreich sein oder bleiben will, muss sich immer wieder neu erfinden und definieren. Als Produktmanager bewegen wir uns oft innerhalb eines vom Unternehmen gesetzten strategischen Rahmens. Doch immer häufiger zwingt uns die schwindende Wettbewerbsfähigkeit auf Produktebene, als Produktmanager diesen Rahmen in Frage zu stellen. 

Das PM1 Summit 2024 möchte sich genau diesem Thema widmen. Mit dem Leitthema „Product Strategy meets Business Innovation“ wollen wir aufzeigen, mit welchen innovativen Ansätzen wir beim Thema Wettbewerbsfähigkeit wieder Oberhand gewinnen können. Wir denken dabei unter anderem an folgende Aspekte:

  • Business Model Alteration: Änderung oder Anpassung des Geschäftsmodells, z.B. in Richtung Fee-Per-Use, Abo-Modell oder Betreibermodell
  • Service as a Business: Bündelung der Produkte und Dienstleistungen zu einem Gesamt-Leistungsangebot, welches eine neue Marktpositionierung ermöglicht
  • Value Based Pricing: Durchsetzung eines wertorientiertes Pricings und welche Voraussetzungen hierfür erfüllt sein müssen
  • Total Cost of Ownership Ansatz: Weg vom Maschinenpreis hin zu einer Lebenszyklus-Betrachtung und Wiederherstellung der Wettbewerbsfähigkeit
  • Blue Ocean Strategy: Verschiebung des Produktangebots und Aushebelung der Vergleichbarkeit, zur Erhöhung der Wettbewerbsfähigkeit und als Grundlage für wertbasiertes Pricing
  • Portfolio Digitalization: Digitalisierung als Enabler für neue, kosteneffiziente und wettbewerbsfähige Leistungsbündel
  • Geschäftsprozess Digitalisierung: Mehrwert für den Kunden durch Digitalisierung der Geschäftsprozesse
  • Und und und ..

Programm-Ablauf

Unsere Event-Location

Das PM1 Summit findet im Hotel Klingenstein in Ulm statt. Zentral gelegen in Süddeutschland und mit Anbindung an das ICE-Netz ist der Veranstaltungsort von den Unternehmens-Ballungszentren schnell und bequem mit dem Auto oder dem Zug zu erreichen.

Hotel Klingenstein, Ulm

Das sagen wir

Das PM1 Summit hat mich mehrfach überzeugt: Wir konnten über unseren Branchen-Tellerrand hinauszuschauen, bisher unbekannte Lösungsansätze für altbekannte PM-Problemstellungen diskutieren und wir konnten uns mit bisher ungenutzten Werkzeugen auseinandersetzen.

Georg-Otto Fuchs, Vice President Product Management and Marketing,
AriensCo GmbH

Das sagen wir

Das Vernetzen mit Gleichgesinnten verlieh diesem Tag eine zusätzlich inspirierende und ermutigende Atmosphäre, und bereicherte die Veranstaltung so um eine weitere Facette.

Carina Bürkle, Director Product Management,
COLTENE AG, Altstätten (CH)

 

Das sagen wir

Das PM1 Summit 2023 bot tiefe Einblicke und Inspirationen in aktuelle Software-Tools im Produktmanagement. Praxisnahe Beispiele und die interaktive Arbeit in angenehmer Atmosphäre sorgen für ein nachhaltiges Verständnis. Die erlernten Techniken lassen sich schnell im Arbeitsalltag integrieren und bieten einen absoluten Mehrwert für das PM-Team.

Jonas Bay, Teamlead Product Management, AriensCo GmbH

Das sagen wir

Für mich war das PM1 Summit 2023 ein idealer Ort zum Networken und Austausch mit anderen Produktmanagern. Praxisbezogene Vorträge zu digitalen Anforderungen mit gleichzeitigen Feedback und Diskussionsrunden mit den Teilnehmern waren kurz gesagt: TOP.

Uwe Martin, Abteilungsleiter Produktmanagement,
ZIEHL-ABEGG SE

Rückblick auf den PM1 Summit 2023

Das PM1 Trainingsprogramm

Unser Trainingsprogramm liefert Dir alle wesentlichen Bausteine für ein erfolgreiches und wirksames Produktmanagement.

PM1 Element Trainings

Lerne unsere 4-stündigen Praxis-Workshops mit ausgewählten Produktmanagement Fokusthemen kennen.

Wir beraten Dich bei Deinen Fragestellungen unter Anwendung unseres Produktmanagement Frameworks

Produktmanager Coaching

Über das klassische Training hinaus unterstützen wir Dich bei Deinen konkreten Themen und Aufgaben.