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pm1 Elements | 4-stündiges Turbo Workout | online-live

Erstellung eines Marktpotenzial Rechenmodells

Eine fundierte Analyse und Schätzung des Marktpotenzials ist ein wichtiger Schritt, um die Attraktivität eines Marktes bewerten und darauf basierend eine Investitionsentscheidung treffen zu können. Dennoch ist es in den seltensten Fällen möglich, Branchenberichte, Studien und Statistiken zu finden, die genau die Daten hergeben, die für eine präzise Abschätzung erforderlich sind.

Daher muss der Produktmanager die Fähigkeit besitzen, sich sein eigenes Marktpotential-Rechenmodell zu erstellen und wie ein Detektiv die dafür notwendigen Informationen wie Puzzle-Stücke nach und nach zusammenzufügen.

Das erwartet Dich …

In unserem Elements Training fokussieren wir uns auf unterschiedliche Methoden, die uns dabei helfen, ein solches Rechenmodell zu erstellen und die Marktgröße und das Marktpotential zu bestimmen.

Kernthemen: Ermittlung der 4 Schlüsselaspekte für die Marktpotential-Analyse (Marktgröße, Wachstumspotenzial, Ertragspotenzial, Diversifikationspotenzial), Bewertung der Marktattraktivität anhand von Marktkennzahlen, Nutzung quantitativer Methoden wie Bottom-up , Top-Down, per Wettbewerb und per Analogie-Ansätze, Erstellung eines Rechenmodells zur Marktpotential-Abschätzung für das eigene Produkt

Anmeldung

Ein fundiertes Marktpotential-Rechenmodell bauen und zukünftig informiert Produktentscheidungen treffen.

  • Kompaktes 4 Stunden online-live Format – flexibel in den Arbeitsalltag integrierbar
  • Hands-on Fokus: In diesen Trainings könnt Ihr konkret ausprobieren und Eure eigenen Fälle mitbringen
  • Für Neueinsteiger, erfahrene Produktmanager ohne Training, oder zur Auffrischung
  • Die vorherige Teilnahme am PM1 Boot Camp wird empfohlen
  • Outcome-Based Training Ansatz für direkte Arbeitsergebnisse und maximalen Praxis-Transfer
  • Digitales Trainings-Handbuch als PDF

Kernthemen: Ermittlung der 4 Schlüsselaspekte für die Marktpotential-Analyse (Marktgröße, Wachstumspotenzial, Ertragspotenzial, Diversifikationspotenzial), Bewertung der Marktattraktivität anhand von Marktkennzahlen, Nutzung quantitativer Methoden wie Bottom-up , Top-Down, per Wettbewerb und per Analogie-Ansätze, Erstellung eines Rechenmodells zur Marktpotential-Abschätzung für das eigene Produkt

12 Apr 2024

Thomas Bauch

DEUTSCH
Online
450,00

Gesamtpreis

Dein Nutzen

  • Du buchst nur die Trainingbausteine, die Du zur Optimierung Deines PM-Skillsets brauchst
  • Hands-on Fokus: In diesen Trainings kannst Du Methoden noch intensiver ausprobieren und Eure eigenen Fälle mitbringen
  • Kompaktes 4 Stunden online-live Format – flexibel in den Arbeitsalltag integrierbar
  • Einzeln buchbar oder im PM1 Community Abo
  • Die vorherige Teilnahme am PM1 Boot Camp ist empfohlen
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Das PM1 Trainingsprogramm

Unser Trainingsprogramm liefert Dir alle wesentlichen Bausteine für ein erfolgreiches und wirksames Produktmanagement.

Produktmanager Zertifizierung

Sichere Dir Deine nachweisbare Qualifizierung mit den PM1-Zertifikatslevels.

Produktmanagement Beratung

Wir beraten Dich bei Deinen Fragestellungen unter Anwendung unseres Produktmanagement Frameworks

Produktmanager Coaching

Über das klassische Training hinaus unterstützen wir Dich bei Deinen konkreten Themen und Aufgaben.